• Webspell RM Das Bootstrap CMS
logo
  • News 
  • Forum 
  • Demo 
  • Wiki
    • WIKI FAQ
    • WIKI Gallery
  • LOGIN
  • DOWNLOAD RM
$title

RM Forum

Das Support-Forum

1. Forum
  2. Webspell RM
  3. Webspell RM
  4. Forum Problem

Sortierung

Thema: Forum Problem

531
Zhuj

Beiträge 13

20.11.2019 | 11:18

Hallo habe ein Problem. 

Hab ganz normal das Forum Installiert. Wird auch angezeigt auf meiner Seite. 

Ich erstelle im Adminbereich auch Kategorieren.

Sobald ich aber in einer Kategorie ein Thema erstellt habe (Schrieben kann ich auch noch und abschicken) und dann lesen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function htmloutput() in /home/sites/site100011759
/web/DT/includes/plugins/forum/forum_topic.php:901 Stack trace: #0 /home/sites/site100011759/web/DT/includes/themes/default
/index.php(206): include() #1 /home/sites/site100011759/web/DT/index.php(85): include('/home/sites/sit...') #2
{main} thrown in /home/sites/site100011759/web/DT/includes/plugins/forum/forum_topic.php on line 901

Was kann das sein?

93
sandmann

Beiträge 64

20.11.2019 | 15:06

nen link zu deiner seite wäre hilfreich :)  

531
Zhuj

Beiträge 13

20.11.2019 | 16:02

Aber klar doch. Nicht wundern ist eine Sub Domain.

Www.drawn.manu-reinigung.de

Direkt zum Forum und zum Fehler

https://drawn.manu-reinigung.de/index.php?site=forum_topic&topic=1

Gruß

93
sandmann

Beiträge 64

20.11.2019 | 16:33

Ich könnte mir auch bei diesem Problem vorstellen das es was mit dem Vorigen Kategorieren zu tun  hat, Lösch die mal  und erstelle mal eigene ,vlt klappt es ja dann 

auf meiner Webseite hatte ich sowas in der Art bis ich in der domain einstellung bei meinem host  den ( OpenBasedir-Pfad: auf Heimnetzwerk) gestellt habe,danach waren alle fehler wie vom Winder verweht :)  vlt bringt es dich ja weiter 
mfg sandmann 

531
Zhuj

Beiträge 13

20.11.2019 | 17:27

Hey erstmal danke für deine Hilfe.
​​​​​welche Kategorien meinst du vom Forum? Die habe ich schon Mal alle komplett gelöscht und eigene aufgemacht Problem kam weiterhin.
​​​​​Ich habe das Plugin Forum komplett schon Mal deinstalliert und neu Installiert. Kam wieder das gleich Problem.

hier im Forum gibt es sowas auch schon nur kann ich leider mit der Antwort nichts Anfangen.

//////////////
IronBeagleTA: so nun zu meinem fehler:

Call to undefined function htmloutput() in /var/www/virtual/URL/intern/htdocs/includes/plugins/forum/forum_topic.php:901 Stack trace: #0 /var/www/virtual/URL/intern/htdocs/includes/themes/slate/index.php(203): include() #1 /var/www/virtual/URL/intern/htdocs/index.php(85): include('/var/www/virtua...') #2 {main} thrown in /var/www/virtual/URL/intern/htdocs/includes/plugins/forum/forum_topic.php on line 901
Fehler selber behoben:

Iron_Beagle_TAheute um 18:26 Uhr

Fehler gefunden irgendwie standen steuerzeichen in der Signatur die habe ich auf der HP nicht gesehen aber in der DB habe die gelöscht nun gehts
Was genau ist damit gemeint in der Datenbank...

Gruß 

93
sandmann

Beiträge 64

20.11.2019 | 18:51

er hatte das Problem über seine Datenbak gelöst in dem er sich den angegebenen Pfad aus der Fehlermeldung genommen hat  

in deinem fall 

/home/sites/site100011759/web/DT/includes/plugins/forum/forum_topic.php:901 Stack trace: #0 /home/sites/site100011759/web/DT/includes/themes/default/index.php(206): include() #1 /home/sites/site100011759/web/DT/index.php(85): include('/home/sites/sit...') #2 {main} thrown in /home/sites/site100011759/web/DT/includes/plugins/forum/forum_topic.php on line 901

nun musst du nach diesen Pfaden in der Datenbank schauen wo die genau sind und die Steuerzeichen löschen.   bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es nicht vlt auch über die index geht  was mir leichter erscheint,

Update :D  hab eben geschaut es wäre  auch über die  jeweiligen  Index datein möglich,einfach die Pfade verfolgen bis du zu den Index datein kommst wo die Fehler sind  mit Notepad++ öffnen  Zeile suchen und das  steuerzeichen löschen  wieder hochladen via Ftp,wenn ich falsch liegen sollte  sry :) 

531
Zhuj

Beiträge 13

20.11.2019 | 19:34

Okay Versuche ich heute Abend bin Grad noch unterwegs. Was genau ist das Steuerzeichen wie sieht das aus?

Welche Index.php Datei muss ich da bearbeiten ?
Sorry kenn mich noch nicht so gut aus 

93
sandmann

Beiträge 64

20.11.2019 | 19:43

das Steuerzeichen ist das 

Welche datein  

/home/sites/site100011759/web/DT/includes/plugins/forum/forum_topic.php:901 Stack trace: #0 /

home/sites/site100011759/web/DT/includes/themes/default/index.php(206):

include() #1 /home/sites/site100011759/web/DT/index.php(85):

include('/home/sites/sit...') #2 {main} thrown in /home/sites/site100011759/web/DT/includes/plugins/forum/forum_topic.php on line 901

Diese :)

1
T-Seven

rank

Beiträge 646

20.11.2019 | 20:12

Einmal Forum Plugin deinstallieren und wieder installieren.

Der Fehler in der Zeile

/includes/plugins/forum/forum_topic.php on line 901
müsste jetzt weg sein.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
531
Zhuj

Beiträge 13

20.11.2019 | 21:13

Okay danke teste es später gebe bescheid ob es ging 

Edit*** Super vielen dank es geht! TOP!!!

Sortierung

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

• registrieren
• anmelden

Webspell RM ist ein Open Source CMS welches speziell für Private, Gaming und Business Seiten entwickelt wird und auf Bootstrap basiert.

Community

• Mitglieder
  • Referenzen
  • Unsere Partner
  • News Archiv
  • Webspell-RM Team

Quick Links

• Download
  • Demo
  • ToDo
  • Github
  • RM-Projekte

Wir im Social Web

Chatte mit uns auf Discord oder folge uns auf Facebook & Twitter.

• Discord
  • Facebook
  • Twitter

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Webspell RM Das Bootstrap CMS

• Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Counter