Das ist natürlich richtig, aber ich bin ja nicht fertig und will grade grundsetztlich testen, ob mein Plugin funktioniert.
Ich kann natürlich verstehen, dass ihr möglichst viele Plugins der allgemeinheit anbeiten wollt, aber für Programmierer die erst eine funktionierende Software veröffentlichen möchte, finde ich den ansatz nicht korrekt. Programme die nicht getestet sind, gehören einfach nicht veröffentlicht! Ich möchte ja nur mein Plugin installieren um zu testen, ob und wie ich es in die Navigation einfüge und mir Daten anzeigen lassen kann.
Das habe ich getan. Ich hab zwar das Squad Plugin genutzt, aber das ist ja an sich egal. Ich hab eine Install.php eine ausführende.php und eine template.html zum anzeigen der Daten. Ich hab auch grade in die plugin-installer.php geguckt, und verstanden, wie ich plugins von hier Downloade und dann die install.php include. Alles gut.
Aber um jetzt eigene, nicht von eurer Seite stammende Plugins zu installieren, muss man wohl ziemlichen Aufwand betreiben.
Aber anscheinend ist es nicht vorgesehen (aktuell?), eigene Plugins zu Implementieren (Was mich ein wenig verwundert).
Oder es ist sehr kompliziert gemacht, da ich die install.php ja nicht "einfach" ausführen kann. (Hat natürlich vorteile in der Sicherheit, verstehe ich).