• Webspell RM Das Bootstrap CMS
logo
  • News 
  • Forum 
  • Demo 
  • Wiki
    • WIKI FAQ
    • WIKI Gallery
  • LOGIN
  • DOWNLOAD RM
$title

RM Forum

Das Support-Forum

1. Forum
  2. Allgemeine Themen
  3. Allgemeine Hilfe
  4. Bitte um Hilfe bei Webspell / Nor - Seite bzw. statischen Seiten

Sortierung

Thema: Bitte um Hilfe bei Webspell / Nor - Seite bzw. statischen Seiten

583
Vel

Beiträge 3

06.12.2020 | 15:51

Hey Leute

Da ihr die sozusagen die letzte Bastion seid im Bereich Webspell, hoffe ich von euch ein wenig Hilfe zu bekommen. Und zwar geht es um unsere von Google angezeigten Sitelinks im Suchergerbnis. Die meisten davon sind statische Seiten und ich fragte mich, wie ich es anstellen kann, jeder dieser Seiten einen Meta-Inhalt verpassen zu können. 
Ein Bekannter hat die Seite damals mit zusammengebastelt, und u.a. benutzen wir den CKEdfitor. 
Wenn ich jetzt also hingehe und versuche einen meta title samt meta description usw kann ich das zwar eingeben und speichern, es wird aber nichts davon angewendet außer dem title, der Rest verschwindet einfach. 
Hab ich mich einigermaßen nachvollziehbar ausgedrückt?^^

Googled einfach mal "vogel walliser" und schaut selber. 

Vielen lieben Dank

1
T-Seven

rank

Beiträge 645

06.12.2020 | 20:47

Meinst du den Titel der Static Seite unter sie abgespeichert wurde?
Bei meinem Beispiel wurde eine Static Seite unter dem Name
Test Seite new
abgespeichert. Jetzt steht bei < titel > der Name der Website und dann die angezeigte Seite.

Ich weiß nicht, ob sich einer findet NOR anzupassen. Vielleicht ist ein Umstieg auf RM einfacher und schneller umzusetzen.

Bei "meta description " würde ich die | entfernen. Die werden rot angezeigt im Quelltext.

Edit: Du hast eine PM

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
876
Panter

Beiträge 7

07.12.2020 | 17:08

Mahlzeit,

Das was du Quasi gesagt möchtest bzw. so wie ich das verstehe, du möchtest jeder einzelnen statischen Seite eigene description usw. geben.
Das ist bei Nor und selbst bei RM gar nicht vorgesehen bzw. umgesetzt.

Bei Nor sind feste Werte in der index.php im Hauptverzeichnis angegeben und bei RM sind die Angaben in der entsprechenden index.php im themes Ordner vergeben.

Wenn du das ändern möchtest, musst du das entweder bei Nor oder bei RM selber erweitern.

In beiden Version ist das nicht vorhanden.
Ich empfehle dir aber dich mit der RM Version auseinander zu setzen die Nor Version ist auf keinen Fall zukunftssicher.

Gruß

2
Argu

rank

Beiträge 36

08.12.2020 | 08:47

Es wird auch sehr wahrscheinlich nur für RM betrachtet, weil wir keinen Bezug zu NOR haben und auch dafür nichts updaten oder dergleichen ;)

583
Vel

Beiträge 3

08.12.2020 | 18:01

Panter hat das richtig verstanden. 
Google nimmt sich halt statische Seiten als sitelinks - und wie ändere ich das nun für jede einzelne statische Seite; laut eurer Antwort gar nicht. Das is echt schade, gerade heutzutage wo man quasi ein Googleopfer ist ^^

Aber es weiß niemand von euch, warum es nicht übernommen oder irgendwie angezeigt wird, wenn ich sowas im cdeditor schreibe und speichere, oder?

Und dann eine letzte Frage noch Jungs:
Wenn ich eine Nachricht via dem Kontaktformular absende, kommt eine Bestätigung logischerweise - ich finde einfach nur keinen Weg diese zu formatieren bzw. weiß nicht wo die hinterlegt ist. Habt ihr da eine Vermutung?

Vielen lieben Dank

129
blubber

Beiträge 102

15.12.2020 | 18:53

Hey,
wir sind doch eine Community und warum sollten wir ein Projekt in das Leben rufen, wenn wünsche nicht erwünscht sind ;-).
Wir können es ja alles erweitern, einfach in die Wunschbox und gut ist :D.

zu deinem Kontaktpunkt: gucke mal includes/modules/contact.php dann auf Zeile 127 -> This mail was send over your webSPELL - Website .... da wirst du fündig =)

876
Panter

Beiträge 7

17.12.2020 | 20:26

Vel: Panter hat das richtig verstanden. 
Google nimmt sich halt statische Seiten als sitelinks - und wie ändere ich das nun für jede einzelne statische Seite; laut eurer Antwort gar nicht. Das is echt schade, gerade heutzutage wo man quasi ein Googleopfer ist ^^

Aber es weiß niemand von euch, warum es nicht übernommen oder irgendwie angezeigt wird, wenn ich sowas im cdeditor schreibe und speichere, oder?
Also du möchtest für jede Statische Seite eine eigene Beschreibung also description angeben. Dies ist aber erst mal gar nicht notwendig, denn Google nimmt sich von der Seite also Haupt Seite die description die im Quellcode angegeben worden ist.

Bei Seiten Links nimmt sich Google nicht die description die angegeben worden ist sondern ein Teil des Textes die auf dieser Statischen Seite zu sehen ist.
Selbst das ist bei allen auch Großen Webseiten so, warum willst du dies ändern wenn Google dies dann eh Ignoriert? Ich glaube dir ist also nicht ganz klar wie Google und Co. Eigentlich Arbeitet.
Weil so wie du dir das vorstellst hat das null Sinn und würde von Google und Co. Einfach Ignoriert werden.
Wenn du die Description usw. für die Haupt Seite und generell anpassen willst musst du in Webspell-RM in /includes/themes/ und dem Ordner vom Style in der index.php den Oberen Teil anpassen.

Lg

Sortierung

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

• registrieren
• anmelden

Webspell RM ist ein Open Source CMS welches speziell für Private, Gaming und Business Seiten entwickelt wird und auf Bootstrap basiert.

Community

• Mitglieder
  • Referenzen
  • Unsere Partner
  • News Archiv
  • Webspell-RM Team

Quick Links

• Download
  • Demo
  • ToDo
  • Github
  • RM-Projekte

Wir im Social Web

Chatte mit uns auf Discord oder folge uns auf Facebook & Twitter.

• Discord
  • Facebook
  • Twitter

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Webspell RM Das Bootstrap CMS

• Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Counter