• Webspell RM Das Bootstrap CMS
logo
  • News 
  • Forum 
  • Demo 
  • Wiki
    • WIKI FAQ
    • WIKI Gallery
  • LOGIN
  • DOWNLOAD RM
$title

RM Forum

Das Support-Forum

1. Forum
  2. Allgemeine Themen
  3. Allgemeine Hilfe
  4. Webspell 4.2.2 auf Webspell RM upgradebar

Sortierung

Thema: Webspell 4.2.2 auf Webspell RM upgradebar

1152
uniQue89

Beiträge 3

10.12.2020 | 19:38

Hallo und schönen guten Abend,
ich bin derweil mal wieder an einer Homepage bauen, obwohl ich schon längere Zeit raus bin vom ganzen. Damals habe ich mit Webspell 4.2.2, dieses ClanCMS gearbeitet und nun möchte ich meine Webstie wieder online bringen. Leider werden sämtliche alte Versionen nicht mehr unterstützt und ich schlage schon bei der Installation fehl.

Kann ich denn mit eurer Version die Website, die damals ab den o.s. CMS angepasst war auch nun mit Webspell RM anpassen?

Liebe Grüße
uniQue

1
T-Seven

rank

Beiträge 645

10.12.2020 | 20:10

Hi,
getestet wurde ein update nur mit der 4.2.5 von .org.
Hier ein Link der dir vielleicht weiterhilft.
Update von .org auf RM

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
1152
uniQue89

Beiträge 3

10.12.2020 | 20:30

Hey T-Seven,
danke für die schnelle Antwort. Jedoch habe ich schon bei der Installation von webspell bspw. ein Problem, das er mir garnicht mehr alles anzeigt - also ich installiere nun Webspell 4.2.5 erneut, mache mal ein Foto von dem was ich angezeigt bekomme

Und dann im anschluss bekomme ich nen error oder fehelr weil die datenbank nicht erkannt werden kann

1
T-Seven

rank

Beiträge 645

10.12.2020 | 21:02

Ich würde an deiner Stelle RM installieren und die Datenbanken, die du noch verwenden möchtest, manuell an RM anpassen (user, forum zB). Design musst du eh komplett neu an RM anpassen oder ein neues erstellen.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
1152
uniQue89

Beiträge 3

10.12.2020 | 21:32

T-Seven: Ich würde an deiner Stelle RM installieren und die Datenbanken, die du noch verwenden möchtest, manuell an RM anpassen (user, forum zB). Design musst du eh komplett neu an RM anpassen oder ein neues erstellen.
Vielen Danke für die Schnelle Hilfe, ja dann bleibt mir nichts anderes übrig. Dann habe ich kurz eine Frage, wenn ich schon ein fertiges Design habe, wo bekomme ich ggf den Stoff zur Anpassung her? Gibt es da schon was auf Youtube oder ist das so wie damals, wie kann ich das verstehen? Ansonsten wurschtel ich mich mal durch euer forum durch und wenn ich fragen habe, melde ich mich gern wieder

Sortierung

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

• registrieren
• anmelden

Webspell RM ist ein Open Source CMS welches speziell für Private, Gaming und Business Seiten entwickelt wird und auf Bootstrap basiert.

Community

• Mitglieder
  • Referenzen
  • Unsere Partner
  • News Archiv
  • Webspell-RM Team

Quick Links

• Download
  • Demo
  • ToDo
  • Github
  • RM-Projekte

Wir im Social Web

Chatte mit uns auf Discord oder folge uns auf Facebook & Twitter.

• Discord
  • Facebook
  • Twitter

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Webspell RM Das Bootstrap CMS

• Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Counter