• Webspell RM Das Bootstrap CMS
logo
  • News 
  • Forum 
  • Demo 
  • Wiki
    • WIKI FAQ
    • WIKI Gallery
  • LOGIN
  • DOWNLOAD RM
$title

RM Forum

Das Support-Forum

1. Forum
  2. Webspell RM
  3. Feedback
  4. [Vorschlag] Änderung an Squads und Mitglieder Plugin

Sortierung

Thema: [Vorschlag] Änderung an Squads und Mitglieder Plugin

1290
Styla

Beiträge 17

13.11.2021 | 21:53

Möchte gern eine Idee zum Squads und Mitglieder Plugin vorstellen in der Hoffnung das es vielleicht umgesetzt wird.

Von meiner Sicht her ist die Funktion beider Plugins gleich, was für mich verwirrend ist. In beiden Plugins werden die Team Banner angezeigt, einzig die darauf folgende Ansicht unterscheidet sich. Für mich tät es mehr Sinn machen im Plugin Mitglieder alle Mitglieder unabhängig des eingetragenen Teams dort zu listen und das ohne Banner. Ansich so wie in der Anzeige der registrierten User. Bei der Übersicht sollte dann schon sichtbar sein welche Position ein Mitglied hat wie z.B. Clan-Leader, Co-Leader, Team-Leader(Squad-Leader) und so weiter. Wäre bestimmt viel möglich.

In Squads wäre dann die Unterteilung in den einzelnen Teams sichtbar. Meiner Meinung nach werden in Squads die spielbezogenen Teams dargestellt. Meist sind dies ja nur 5, 6 oder 7 Spieler die einem Team angehören die man dann über ein FightUs Formular zum Match herausfordern kann. Bei den Squads sollte dann auch die Ansicht wie in Mitglieder sein, das sich das Bild halt dreht wie derzeit. Sieht einfach geiler aus.
Nicht jedes Mitglied im Clan möchte vielleicht einem Squad angehören sondern nur Teil des Clans oder Community sein, je nach dem für was die Seite eingerichtet wird.

Auch musste man dann glaube das JoinUs Formular ändern, glaube ich. Wenn man einfach nur dem Clan beitreten möchte ohne direkt einem Squad beizutreten.

Mir ist bewusst das dieser Vorschlag bestimmt mit viel Arbeit verbunden ist. Die früheren Webspell Varianten, viele Jahre früher, haben mir nie gefallen. Webspell-RM hingegen schon. Sieht bei weitem besser aus und die Funktionen sind viel besser. Würde mich persönlich aber freuen wenn es vielleicht in Erwägung gezogen würde.

1
T-Seven

rank

Beiträge 645

14.11.2021 | 15:49

Habe mal das Member-Plugin neu gestaltet.
Jetzt werden alle Clan/Community Member aufgelistet. Egal in was für ein Squad sie eingetragen sind.

Die Squad Ansicht habe ich auch im Gegenzug angepasst.
Sie sieht jetzt so aus wie das alte Member-Plugin mit den drehbaren Tafeln.

Join_us muss ich noch anpassen, damit man sich auch bewirbt, auch wenn man keinem Squad beitreten will.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Gefällt mir: Styla
1290
Styla

Beiträge 17

14.11.2021 | 20:16

Klasse. Find ich super das mein Vorschlag in Erwägung gezogen wurde und schon ein Teil geändert wurde.
Hätte nicht damit gerechnet das so schnell eine Rückmeldung und sogar eine Änderung kommt.

Bezüglich der Ansicht der Mitglieder hät ich da noch ne Frage. Kann man einen User ohne Zuweisung eines Teams zum Clan/Community eintragen oder muss ein Team gewählt werden damit er als Mitglied angezeigt wird?

Nochmals, super das der Vorschlag umgesetzt wird. Kann man die Änderung schon irgendwo Live sehen?

1
T-Seven

rank

Beiträge 645

14.11.2021 | 20:28

Er muss einem Team zugewiesen werden. Sonst ist er kein Mitglied vom Clan / Community.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
1290
Styla

Beiträge 17

14.11.2021 | 21:34

Dacht ich mir schon. Wäre es möglich dies vielleicht zu ändern? Vielleicht auch im Sinne das man "nicht spielende Teams" in dem Squads Plugin nicht angezeigt bekommt.

Man erstellt vielleicht ein Team namens Mitglieder, Management oder ähnliches was nicht spielend ist und somit nur im Mitglieder Plugin angezeigt wird aber nicht im Squads Plugin. In Squads sollten halt die Counter-Strike, COD, Battlefield usw. Teams erscheinen, halt spielende Teams. 

1
T-Seven

rank

Beiträge 645

15.11.2021 | 18:50

Dacht ich mir schon. Wäre es möglich dies vielleicht zu ändern? Vielleicht auch im Sinne das man "nicht spielende Teams" in dem Squads Plugin nicht angezeigt bekommt.

Man erstellt vielleicht ein Team namens Mitglieder, Management oder ähnliches was nicht spielend ist und somit nur im Mitglieder Plugin angezeigt wird aber nicht im Squads Plugin. In Squads sollten halt die Counter-Strike, COD, Battlefield usw. Teams erscheinen, halt spielende Teams. 

"nicht spielende Teams" werden nicht mehr in Squad angezeigt.
Alle Clan / Comunity Mitglider werden aber im Member Plugin angezeigt.

1290
Styla

Beiträge 17

30.11.2021 | 15:52

Wird das Join Us noch angepasst das man kein Squad angeben muss?

Könnte man vielleicht dazu im Join Us eine Schaltfläche zum bestätigen einfügen das man die Clan Regeln gelesen und akzeptiert hat? 

1
T-Seven

rank

Beiträge 645

30.11.2021 | 21:45

Styla: Wird das Join Us noch angepasst das man kein Squad angeben muss?
Kein Squad anzeigen geht nicht!

Man kann jetzt inaktive Squads "nicht spielende Teams" mit in der Auswahl anzeigen lassen. Einstellen kann man es im Admincenter.
Einfach ein re-install vom join_us Plugin durchführen.

Sortierung

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

• registrieren
• anmelden

Webspell RM ist ein Open Source CMS welches speziell für Private, Gaming und Business Seiten entwickelt wird und auf Bootstrap basiert.

Community

• Mitglieder
  • Referenzen
  • Unsere Partner
  • News Archiv
  • Webspell-RM Team

Quick Links

• Download
  • Demo
  • ToDo
  • Github
  • RM-Projekte

Wir im Social Web

Chatte mit uns auf Discord oder folge uns auf Facebook & Twitter.

• Discord
  • Facebook
  • Twitter

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Webspell RM Das Bootstrap CMS

• Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Counter