Hiho,
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das CMS namens EQDKPlus euch sicher ein Begriff ist. Unsere WoW-Gilde nutzt schon lange nicht mehr das Punktesystem zur Lootverteilung, aber wir empfinden das System trotzdem als unverzichtbar. Da die Entwicklung an der Software eingestellt wurde suchen wir nach einem Ersatz.
Leider geht aus den Informationen auf dieser Webseite für mich nicht hervor, ob Webspell-RM unseren Anforderungen gerecht wird.
Wir möchten in erster Linie ein System für die Raid- bzw. Raid-Team-Organisation. Das Erstellen einer öffentlichen Gildenwebseite ist dabei nebensächlich und auch ein Forum ist für uns eher nice to have.
Da mir die Zeit fehlt, es "mal eben" zu installieren und zu testen, hoffe ich, ihr könnt mir folgende Fragen beantworten ;)
(1) Ist eine (zumindest rudimentäre) Charakterverwaltung möglich? (Battle.net-Anbindung ist unnötig, aber man sollte zumindest manuell Charaktere anlegen können, besonders detailliert muss das nicht sein aber erforderlich wären pro Charakter schon Infos wie Name, Klasse, Rolle, Main-Spec, 2nd-Spec, Main oder Twink ...)
(1.1) Wenn ja, kann man eine Roster-Ansicht generieren?
(2) Einen Kalender gibt es ja scheinbar, beinhaltet der eine Funktion zum Zu- bzw. Absagen bei Events?
(2.1) Wenn ja, ermöglicht der Kalender eine Event-spezifische Rollenverteilung Tanks/Heiler/Range-DD/Melee-DD?
(2.2) Falls die Antwort auf (1) und (2) ja ist, ist der Kalender mit der Charakterverwaltung verknüpft, sodass User sich aussuchen können, mit welchem ihrer Charaktere sie sich anmelden?
(3) Können die User Events im Kalender kommentieren?
Danke im Voraus für Antworten :)
LG