• Webspell RM Das Bootstrap CMS
logo
  • News 
  • Forum 
  • Demo 
  • Wiki
    • WIKI FAQ
    • WIKI Gallery
  • LOGIN
  • DOWNLOAD RM
$title

RM Forum

Das Support-Forum

1. Forum
  2. Webspell RM
  3. Webspell RM
  4. Fehlermeldung nach Container und Footer Update

Sortierung

• «
  • ‹
  • 1
  • 2
  • › »

Thema: Fehlermeldung nach Container und Footer Update

1487
kevjan

Beiträge 22

13.01.2023 | 10:28

Moin zusammen,

ich habe heute morgen eine Update durchgeführt an meinem Docker Container. Also ansich nix wildes. Lt. CHangelog wurde das an dem Container geändert: 

LinuxServer Changes:

Rebase to Alpine 3.17 with PHP 8.1, migrate to s6v3.

Naja nach dem Update bekomme ich folgende fehler auf der Seite angezeigt:

Beim Footer Update habe ich das bekommen:

Des weiteren bekomme ich im Admin Pannel diese Fehler wenn ich auf das Profil eines Users zugreife:

Das Template habe ich noch mal erneut installiert, brachte leider keine änderung.
Habt ihr mir mal wieder einen Tipp was ich machen kann? 

Die Seite kann unter folgender URL erreicht werden: https://herrmann-motorsport.racing

Anbei die Server Informationen:

Ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfe :) 

VG kevjaN

1487
kevjan

Beiträge 22

13.01.2023 | 15:01

Bei einer neuinstallation passiert das gleiche! Habe gerade in einem anderen Thread gelesen das es Problem mit Self Hosting gibt. Ist da was wahres dran? Wenn ja würde ich das extrem schade finden wenn ich auf WebSpell verzichten müsste! 

VG kevjaN

1
T-Seven

rank

Beiträge 646

14.01.2023 | 15:26

Danke kevjan für deine Rückmeldung

Navi Fehler sollte nicht mehr angezeigt werden.
Update-Problem beim Footer wurde beseitigt.
Gender Problem im Adminbereich (Member-Profil) wurde beseitigt.
Update wurden der Fullinstall hinzugefügt.

Einmal ein Webspell-RM RE-Update und Plugin-Update durchführen.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Gefällt mir: kevjan
1487
kevjan

Beiträge 22

15.01.2023 | 16:24

Heyho T-Sven,

Footer funktioniert nach den Update wie gwohnt, danke dafür. Leider will aber das Webspell Update selber nicht, er sagt das er die neuen Datein nicht verarbeiten / laden kann, hast du mir dazu evtl. einen Tipp?

VG kevjaN

1
T-Seven

rank

Beiträge 646

15.01.2023 | 17:09

/admin/users.php habe ich abgeändert.

Zu den anderen Dateien habe ich eine Frage. Gibt es den Ordner "/includes/themes/default/" oder wurde der gelöscht von dir?
Wenn der Ordner gelöscht wurde, musst du ihn wieder herstellen. In der nächsten Version kann man das Default Template nicht mehr löschen, weil es ein Bestandteil der RM Base ist.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
1487
kevjan

Beiträge 22

15.01.2023 | 20:10

Hi T-Sven,

jupp das Deafault Theme hatte ich gelöscht. Habe es reinstalliert und nun ist es wieder da. Aber natürlich tut sich nun ein anderen Fehler auf nach dem ich Theme installiert haben. Wenn ich jetzt ein WebSpell Update durchführen möchten bekomme ich den SQL Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Can't DROP COLUMN `acc_type`; check that it exists in /config/www/install.php:106 Stack trace: #0 /config/www/install.php(106): mysqli_query() #1 /config/www/install.php(35): dropfield() #2 /config/www/admin/update.php(336): include('...') #3 /config/www/admin/admincenter.php(269): include('...') #4 {main} thrown in /config/www/install.php on line 106

VG kevjaN

1
T-Seven

rank

Beiträge 646

16.01.2023 | 20:17

Ja, das Problem habe ich auch bei PHP 8.1. Vielleicht es dir möglich, dass du auf PHP 8.0 gehen kannst. Dann funktioniert es. Wir arbeiten daran.

1487
kevjan

Beiträge 22

17.01.2023 | 07:51

Moin,
ja sicher kann ich das, ist ein vorteil wenn man Docker Container benutzt. 
Siehe da, zurück auf PHP 8.0.25 und alles läuft inkl. der Updates. 
Bei gelegenheit werde ich mal ein Tutorial wie man Webspell mit Docker betreiben kann.
Danke die T-Sven für den hinweise! 

Aber das Geschlecht kann über die Admin Seiter weiterhin nicht bearbeitet werden, dort kommt immer noch ein SQL fehler das er die Table nicht finden kann, falls nötig lade ich dazu auch gerne noch mal eine Screenshot hoch! 

VG kevjaN

VG kevjaN

1
T-Seven

rank

Beiträge 646

17.01.2023 | 19:58

Bei gelegenheit werde ich mal ein Tutorial wie man Webspell mit Docker betreiben kann.

Das ist eine gute Idee. Könnte man ja dann in unsere WIKI posten.
Aber das Geschlecht kann über die Admin Seiter weiterhin nicht bearbeitet werden

Da schaue ich noch mal nach

Update: einmal ein RE-Install von der Base machen

1487
kevjan

Beiträge 22

18.01.2023 | 17:26

So wieder ich,

das Tut werde ich gerne die Tage mal runterschreiben und dir zukommen lassen zum testen :) 

Update habe ich gemacht, leider bekomme ich aber wieder ne SQL Fehlermeldung, ich habe dir diese mal als PN geschickt da User daten dabei stehen, in dem fall meine :) 

VG kevjaN 

Sortierung

• «
  • ‹
  • 1
  • 2
  • › »

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

• registrieren
• anmelden

Webspell RM ist ein Open Source CMS welches speziell für Private, Gaming und Business Seiten entwickelt wird und auf Bootstrap basiert.

Community

• Mitglieder
  • Referenzen
  • Unsere Partner
  • News Archiv
  • Webspell-RM Team

Quick Links

• Download
  • Demo
  • ToDo
  • Github
  • RM-Projekte

Wir im Social Web

Chatte mit uns auf Discord oder folge uns auf Facebook & Twitter.

• Discord
  • Facebook
  • Twitter

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Webspell RM Das Bootstrap CMS

• Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Counter