• Webspell RM Das Bootstrap CMS
logo
  • News 
  • Forum 
  • Demo 
  • Wiki
    • WIKI FAQ
    • WIKI Gallery
  • LOGIN
  • DOWNLOAD RM
$title

RM Forum

Das Support-Forum

1. Forum
  2. Allgemeine Themen
  3. Allgemeine Hilfe
  4. Update auf 2.1.3 File nicht geladen: uninstall.php.txt

Sortierung

Thema: Update auf 2.1.3 File nicht geladen: uninstall.php.txt

1675
Geini

Beiträge 4

25.08.2023 | 23:17

habe oben genannte fehlermeldung beim update auf 2.1.3 bekommen..

außerdem eine Fehlermeldung beim erstellen dieses Themas :-(
(aktiviert war: über neue beiträge benachrichtigen und vorschau)

1675
Geini

Beiträge 4

25.08.2023 | 23:27

OK, so konnte ich hier wenigstens was schreiben..

also dann versuch ich das nochmal zusammen zu fassen, was ich geschrieben hatte:

Installation erfolgreich (nachdem ich das endlich mal geschafft hatte.. gestaltet sich mit eurem CMS ziemlich aufwändig!)
Danach direkt ein Update von 2.1.2 auf 2.1.3 durchgeführt - File nicht geladen: uninstall.php.txt (ergo update fehlerhaft)

danach gab es noch einen PHP fehler (hab ich aber nicht mehr gespeichert)

PHP v.7.4
MySQL 5.7.41

Zudem, wäre ne Meldung beim klick auf Update schön, dass das Update beginnt... (hatte das 1. mal abgebrochen, weil ich dachte es passiert nichts)

Hoffe, es kann mir jemand was zu dem Fehler sagen.

ach, und wo ich gerade am schreiben bin und mein Glück mit der 2.1.2 versuche:
nach einer Theme installation, diverse Warnings und Notices

alles in allem, für mich bislang kein schönes Erlebniss mit diesem CMS :-(
ich hoffe das ändert sich noch, da es auf dem ersten Blick erstmal genau passend für mich aussah

1658
Whisky2015

Beiträge 1

26.08.2023 | 09:52

Ich bekomme  auch immer den selben fehler habe schon 3 oder 4 mal alles neu  gemacht 

1
T-Seven

rank

Beiträge 642

26.08.2023 | 10:54

Geini: habe oben genannte fehlermeldung beim update auf 2.1.3 bekommen..

Hi Geini und Whisky2015,
das Update Problem, das du hier schilderst, wurde beseitigt und sollte nicht mehr vorhanden sein.

außerdem eine Fehlermeldung beim erstellen dieses Themas :-(
(aktiviert war: über neue beiträge benachrichtigen und vorschau)

Die Fehlermeldung beim Erstellen eines Themas werde ich heute noch prüfen. Danke für deine Rückmeldung.
Gruß T-Seven

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
1
T-Seven

rank

Beiträge 642

26.08.2023 | 11:18

Geini:
Installation erfolgreich (nachdem ich das endlich mal geschafft hatte.. gestaltet sich mit eurem CMS ziemlich aufwändig!)
Was meinst du mit "Ziemlich aufwendig"?

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
1675
Geini

Beiträge 4

26.08.2023 | 14:15

T-Seven:
Geini:
Was meinst du mit "Ziemlich aufwendig"?

Also ich hatte es erst versuch, lokal per XAMPP ne kopie lauffähig zu haben, aber diverse Fehlermeldungen, von bis, gehabt.. PHP und MySQL Version hin und her gewechselt, dann aufgegeben..
Dann bei meinem Hoster, versucht.. dort die selben probleme.. entweder lief die Installation nicht durch, oder es gab nach der installation fehlermeldungen.
hatte alles dabei: von geht gar nicht, über mysql fehler zu php meldungen... da ich dabei immer wieder die PHP und MySQL versionen getauscht hatte um dort nen Fehler auszuschließen, kann ich nicht mehr genau sagen, was wann und wie kam..

jedoch hatte ich solche Probleme mit noch keinem CMS

zudem kam das CMS nicht mit klar, dass es in einem Unterordner auf einer Subdomain installiert war.. die angabe des installationsverzeichniss brachte auch keine besserung.. dort war dann das kleinste übel, dass die Grafiken nicht geladen werden konnten.

Das waren jetzt jedenfalls so meine ersten Erfahrungen, mit diesem CMS
jetzt lief es vorerst auf php7.4 und mysql 5.7 (wobei ich gerne auf die neueren setzen würde), habe es aber erstmal wieder runter geschmissen, weil es bei allem möglichen probleme gab, von Themes installieren (welche installiert wurden, aber nicht liefen) bis zu Plugins, die sehr umständlich gestaltet sind und keinerlei beschreibung/anleitung beinhalten...

Ausgangspunkt, war übrigens ein frischer Webspace mit php 8.2 und mysql 8.0.. 

Wenn die aktuelle Version zum download bereit liegt, werde ich vllt. nochmal nen Versuch starten (wenn es dann auf php 8.2 und mysql 8 läuft)... nur war ich dann nach stundenlangem probieren erstmal so gefrustet, dass ich es verworfen hatte!

1
T-Seven

rank

Beiträge 642

26.08.2023 | 17:30

Webspell-RM läuft unter mysql 8.0 nicht! Steht auch in unserer WIKI unter Anforderungen.
Bei der Version 2.1.3 ist es möglich, dass es unter mysql 8.0 lauft. Wir sind aber dran.

Anforderungen (WIKI)

1675
Geini

Beiträge 4

26.08.2023 | 18:56

Ja, hatte dann ja ebend auch die Versionen runter gesetzt aber dennoch haufenweise Fehlermeldungen usw. bekommen..

aber nachdem mich das hier nen Haufen Nerven und Stunden gekostet hat, muss ich leider sagen dass ich auf ein anderes CMS gewechselt bin.. behalte eures aber noch ein weilchen im Auge und probiere nochmal, wenn die 2.1.3 richtig raus ist. Wollte vllt. nur zum falschen Zeitpunkt hier einsteigen.

Aber danke, dass du dir hier trotzdem die Zeit für mich genommen hast!!
Drücke die Daumen, dass das Projekt gut weiter läuft yes

1
T-Seven

rank

Beiträge 642

26.08.2023 | 19:29

Schade das du aufgegeben hast und ein anders CMS benutzt. Man hätte dir auch direkt helfen können. Ein FTP Zugang von dir hätte gereicht.
Aber viel Spaß mit deinem Neuen.
Gruß T-Seven

Sortierung

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

• registrieren
• anmelden

Webspell RM ist ein Open Source CMS welches speziell für Private, Gaming und Business Seiten entwickelt wird und auf Bootstrap basiert.

Community

• Mitglieder
  • Referenzen
  • Unsere Partner
  • News Archiv
  • Webspell-RM Team

Quick Links

• Download
  • Demo
  • ToDo
  • Github
  • RM-Projekte

Wir im Social Web

Chatte mit uns auf Discord oder folge uns auf Facebook & Twitter.

• Discord
  • Facebook
  • Twitter

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Webspell RM Das Bootstrap CMS

• Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Counter