• Webspell RM Das Bootstrap CMS
logo
  • News 
  • Forum 
  • Demo 
  • Wiki
    • WIKI FAQ
    • WIKI Gallery
  • LOGIN
  • DOWNLOAD RM
$title

RM Forum

Das Support-Forum

1. Forum
  2. Allgemeine Themen
  3. Allgemeine Hilfe
  4. Probleme bei Update auf 2.1.3

Sortierung

Thema: Probleme bei Update auf 2.1.3

1290
Styla

Beiträge 17

15.09.2023 | 19:02

Hallo,
Es folgt ein etwas längere Text. Vorab ein paar System Infos.

Webspell RM Version:
2.1.3
PHP Version:
8.2.7
Zend Version:
4.2.7
MySQL Version:
10.6.12-MariaDB-0ubuntu0.22.04.1
Server BS:
Linux
Server Veröffentlichung:
5.15.0-60-generic
Server Version:
#66-Ubuntu SMP Fri Jan 20 14:29:49 UTC 2023
Server Maschine:
x86_64

Nach einem Update Versuch von 2.1.2 auf .3 hat es mir die komplette Seite zerschossen. Ich habe dann die installierbare Version 2.1.2 verwendet um alles neu zu machen.
Es wurde nichts weiter als die 2.1.2 Version installiert.

Bei dem Update auf .3 Version kamen dann mehrere Fehler.
File nicht geladen: /includes/plugins/navigation_default/images/widget_navigation_default.jpg
File nicht geladen: /includes/plugins/navigation_default/images/widget_navigation_default.jpg
File nicht geladen: /components/bootstrap/js/bootstrap.bundle.min.js
File nicht geladen: /components/bootstrap/js/bootstrap.bundle.min.js.map
Es wurden nicht alle Dateien bearbeitet!
Result: 197 von 201

Keine Meldung über ein erfolgreiches Update.
Im gleichen Bereich, Seite nicht verlassen, folgte oben link in der Ecke "Warning: Undefined array key "pfad" in /system/settings.php on line 408"
Die Meldung wird in allen Seite des Adminmenüs angezeigt.

Zurück zu Dashboard wird mir gezeigt das die Version 2.1.3 installiert ist. Desweiteren "Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method mysqli_sql_exception::message() in /home/users/insanity/www/admin/info.php:426 Stack trace: #0 /home/users/insanity/www/admin/admincenter.php(249): include() #1 {main} thrown in /home/users/insanity/www/admin/info.php on line 426"

Startseite Einstellung
Warning: Undefined array key "displayed" in /home/users/insanity/www/admin/settings_startpage.php on line 75

Warning: Undefined array key "displayed" in /home/users/insanity/www/admin/settings_startpage.php on line 8

Template Installer
Dort wird mir angezeigt das es ein Update vom Default gibt auf 0.1. Rückmeldung wie folgt
Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Table 'x.rm_cAg_settings_widgets' doesn't exist in /system/settings.php:255 Stack trace: #0 /www/system/settings.php(255): mysqli->query() #1 /system/plugin.php(441): safe_query() #2 /admin/template_installer.php(160): DeleteData() #3 /admin/admincenter.php(234): include('...') #4 {main} thrown in /system/settings.php on line 255

Template / Style
Warning: Undefined array key "pfad" in /admin/settings_templates.php on line 2626
Warning: Undefined array key "pfad" in /admin/settings_templates.php on line 2629
Warning: Undefined array key "pfad" in /admin/settings_templates.php on line 2632
Warning: Undefined array key "pfad" in /admin/settings_templates.php on line 2646
Warning: Undefined array key "pfad" in /admin/settings_templates.php on line 2654

Module Einstellung
Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Table 'x.rm_cAg_settings_plugins' doesn't exist in /home/users/insanity/www/system/settings.php:255 Stack trace: #0 /home/users/insanity/www/system/settings.php(255): mysqli->query() #1 /home/users/insanity/www/system/plugin.php(74): safe_query() #2 /home/users/insanity/www/admin/admincenter.php(238): plugin_manager->plugin_data() #3 {main} thrown in /home/users/insanity/www/system/settings.php on line 255

Will jetzt nicht jeden einzelnen Bereich durch gehen, aber man sieht das es ein haufen Fehler sind.
Rufe ich die normale Seite auf kommt folgendes.
Warning: Undefined array key "pfad" in /home/users/insanity/www/system/settings.php on line 408
Warning: Undefined array key "pfad" in /home/users/insanity/www/system/themes.php on line 54
Warning: Undefined array key "pfad" in /home/users/insanity/www/system/themes.php on line 54
Warning: include(includes/themes//index.php): Failed to open stream: No such file or directory in /home/users/insanity/www/index.php on line 91
Warning: include(): Failed opening 'includes/themes//index.php' for inclusion (include_path='.::/home/users/insanity/www/system/components') in /home/users/insanity/www/index.php on line 91

Würde mich über Hilfe freuen.

P.S. Warum wird beim Update eine Fonts.zip runter geladen?

1
T-Seven

rank

Beiträge 642

15.09.2023 | 19:39

Hi, so wie das bei dir aussieht, hat das Update nicht funktioniert. Wie ich mich erinnern kann, hattest du schon einmal Probleme mit SSL/TLS Zugang. Versuche mal die abgeänderte update.php aus dem Downloadbereich

Download

P.S. Warum wird beim Update eine Fonts.zip runter geladen?

Da man keinen direkten Links zu Google mehr verwenden soll, ohne Einwilligung des Besuchers (IP Weitergabe an Google), haben wir uns entschlossen einige Schriften direkt auswählbar zur Verfügung zu stellen machen.
Es werden mehrere Schriften nachinstalliert, die man im Adminbereich auswählen kann. Da es viele Dateien sind, wurde es mit der Zip Lösung umgesetzt.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
1290
Styla

Beiträge 17

16.09.2023 | 17:18

Hab die update.php eingefügt jedoch bleibt es beim Fehler.

Die 4 Files konnten beim Update nicht geladen werden und jetzht kommt so gar das mehrere Fils nicht gelöscht werden konnten.
Wenn ich über das Dashboard ins Update will bleibt die Seite auch leer, nur die Navigation links wird mir angezeigt. 

1
T-Seven

rank

Beiträge 642

16.09.2023 | 22:17

Bei dir wird das Update nicht richtig ausgeführt und die Datenbank wird nicht aktualisiert.
Dass einige Files nicht gelöscht werden können, liegt daran, dass du sie mit dem vorhergehenden Update schon von deinem Server gelöscht hast.
Deshalb würde ich gerne selber bei dir ein Update durchführen.

Kannst du mir bitte einen Admin-Zugang zur Seite und einen Zugang per FTP per PM schicken?

Oder im Discord

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
1
T-Seven

rank

Beiträge 642

17.09.2023 | 13:56

Webseite läuft. Das Update ist ohne Fehler durchgelaufen, nachdem ich die fehlenden Ordner und Dateien für die Ver 2.1.2 hochgeladen habe. Diese Ordner und Dateien wurden von dir bei der Neuinstallation der Ver 2.1.2 nicht auf deinen Server hochgeladen. Da sie nicht vorhanden waren, wurde das Update angehalten und nicht installiert.
Jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen RM Version.
Gruß T-Seven

Sortierung

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

• registrieren
• anmelden

Webspell RM ist ein Open Source CMS welches speziell für Private, Gaming und Business Seiten entwickelt wird und auf Bootstrap basiert.

Community

• Mitglieder
  • Referenzen
  • Unsere Partner
  • News Archiv
  • Webspell-RM Team

Quick Links

• Download
  • Demo
  • ToDo
  • Github
  • RM-Projekte

Wir im Social Web

Chatte mit uns auf Discord oder folge uns auf Facebook & Twitter.

• Discord
  • Facebook
  • Twitter

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Webspell RM Das Bootstrap CMS

• Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Counter