• Webspell RM Das Bootstrap CMS
logo
  • News 
  • Forum 
  • Demo 
  • Wiki
    • WIKI FAQ
    • WIKI Gallery
  • LOGIN
  • DOWNLOAD RM
$title

RM Forum

Das Support-Forum

1. Forum
  2. Allgemeine Themen
  3. Allgemeine Hilfe
  4. Installationsfehler

Sortierung

Thema: Installationsfehler

1672
meta1337

Beiträge 2

25.03.2024 | 16:14

Hallo ich habe da ein problem, und zwar habe ich mir grad die neuste version von webspell runtergeladen und wollte diese auch installieren. Ich benutze die php version 8.2.11 und mysql 5.7, sobald ich die installation ausführe kommt bei 59% dieser fehler Failed to install Webspell-RM Database

mfg

1
T-Seven

rank

Beiträge 642

25.03.2024 | 16:57

Der Fehler lag bei uns.
Die angepasste Install Datei ist jetzt im Download. Einfach noch mal bei uns runterladen.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
582
ExTreeM

Beiträge 2

05.09.2024 | 14:28

Guten Tag, 
leider bekomme Ich den gleichen Fehler. Es sieht erst so aus als würde er bei der Version 2.1.4 alles rein schreiben bei der installation und dann ab 91% kommt der Fehler  Failed to install Webspell-RM Database. Ich habe alles kontrolliert und bin der Meinung das die Rechte stimmen.

1
T-Seven

rank

Beiträge 642

14.09.2024 | 10:29

Sorry für die späte Antwort.
Ich habe die Installation von RM 2.1.4 ein paar Mal durchlaufen lassen und habe keinen Installationsfehler entdeckt.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
1817
sirkingpin

Beiträge 3

26.01.2025 | 04:03

Same here. Bleibt bei 91% stehen und meldet dann den Fehler: "Failed to install Webspell-RM Database"
v2.1.4

1
T-Seven

rank

Beiträge 642

26.01.2025 | 14:50

sirkingpin:

Same here. Bleibt bei 91% stehen und meldet dann den Fehler: "Failed to install Webspell-RM Database"
v2.1.4

Sind die Installationsbedingungen erfüllt?
Anforderungen

Gefällt mir: sirkingpin
1817
sirkingpin

Beiträge 3

26.01.2025 | 17:10

T-Seven:
sirkingpin:

v2.1.4

Sind die Installationsbedingungen erfüllt?
Anforderungen
mysql  Ver 8.0.40-0ubuntu0.22.04.1 for Linux on x86_64 ((Ubuntu))
PHP 8.3.16 (cli) (built: Jan 19 2025 13:45:36) (NTS)
Apache/2.4.52 (Ubuntu); Server built:   2024-03-18T13:41:27

Ich hatte eben kurz probiert mysql 5.7 per Docker auf Port 3307 bereitzustellen, allerdings startet die Installation von Webspell dann gar nicht; die Seite bleibt grau.

1
T-Seven

rank

Beiträge 642

26.01.2025 | 17:39

Du schreibst das du MySQL 8 verwendest. Also kann es zu Problemen kommen. Da hilft nur eins, dass du deine Version herunterstellst, oder Marie 10 verwendest.
Auch wäre interessant, zu wissen, wann die Installation stehen bleibt. Also den letzte installierten Datenbankeintrag. Das wäre sehr hilfreich. Dann könnte man schauen, was den Fehler verursacht.

1817
sirkingpin

Beiträge 3

26.01.2025 | 20:17

T-Seven: Du schreibst das du MySQL 8 verwendest. Also kann es zu Problemen kommen. Da hilft nur eins, dass du deine Version herunterstellst, oder Marie 10 verwendest.
Auch wäre interessant, zu wissen, wann die Installation stehen bleibt. Also den letzte installierten Datenbankeintrag. Das wäre sehr hilfreich. Dann könnte man schauen, was den Fehler verursacht.
 Install successful for Webspell RM Database: settings_themes
 Install successful for Webspell RM Database: settings_widgets
 Install successful for Webspell RM Database: tags
 Failed to install Webspell-RM Database

Danke Dir, ich werd morgen mal MariaDB10 testen.

Sortierung

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

• registrieren
• anmelden

Webspell RM ist ein Open Source CMS welches speziell für Private, Gaming und Business Seiten entwickelt wird und auf Bootstrap basiert.

Community

• Mitglieder
  • Referenzen
  • Unsere Partner
  • News Archiv
  • Webspell-RM Team

Quick Links

• Download
  • Demo
  • ToDo
  • Github
  • RM-Projekte

Wir im Social Web

Chatte mit uns auf Discord oder folge uns auf Facebook & Twitter.

• Discord
  • Facebook
  • Twitter

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Webspell RM Das Bootstrap CMS

• Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Counter