• Webspell RM Das Bootstrap CMS
logo
  • News 
  • Forum 
  • Demo 
  • Wiki
    • WIKI FAQ
    • WIKI Gallery
  • LOGIN
  • DOWNLOAD RM
$title

RM Forum

Das Support-Forum

1. Forum
  2. Allgemeine Themen
  3. Allgemeine Hilfe
  4. Fehler nach der Installation (Kein .css?)

Sortierung

Thema: Fehler nach der Installation (Kein .css?)

1660
ESTIKAI

Beiträge 7

27.01.2025 | 16:07

Moin,
ich habe da ein kleines Problem,
Installation ist fertig. Danach sieht es so aus als wenn keine .css erkannt wird.

Zusätzlich bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich einen Link öffne:

Not Found

The requested URL was not found on this server.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist ewig her, dass ich mit Webspell gearbeitet habe^^. Zuletzt vor RM und NOR. Also die 4.2 Version meine ich war das.

1
T-Seven

rank

Beiträge 642

27.01.2025 | 20:44

Ohne Link zur Seite wird es schwierig. Kannst mir auch eine PM schicken, wenn der Link nicht öffentlich seine soll.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
1660
ESTIKAI

Beiträge 7

28.01.2025 | 00:40

Okay, ich habe den Fehler behoben bekommen.
Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage. Ich möchte mein eigenes Template erstellen.

Das habe ich auch soweit hinbekommen. Ist es normal, dass die CSS, JS etc. Datein immer aus dem components Ordner gezogen werden ? 
Ich möchte, dass die Datein aus meinem assets ordner gelesen werden. Das macht er allerdings nicht. Das gleiche mit Bildern. Wenn ich diese in images packe nimmt er sie. Wenn ich sie aber in meinen Images ordner packen (/includes/themes/MEINTHEME/images/) nimmt er sie nicht.. Das nervt bisschen dass ich da immer hin und her gehen muss. Zudem überschreibt die bootstrap.css aus dem Mainordner meine bootstrap.

gibts da irgend eine einfachere lösung ?

1
T-Seven

rank

Beiträge 642

28.01.2025 | 16:48

Die Standard css und js werden aus dem components Ordner gezogen. Das ist richtig, alle weiteren css und js Dateien kannst du in der index.php von deinem Template definieren. Alle Änderungen, die du vornimmst, musst du selber vornehmen. Das gilt auch für Images Dateien.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Gefällt mir: Argu

Sortierung

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

• registrieren
• anmelden

Webspell RM ist ein Open Source CMS welches speziell für Private, Gaming und Business Seiten entwickelt wird und auf Bootstrap basiert.

Community

• Mitglieder
  • Referenzen
  • Unsere Partner
  • News Archiv
  • Webspell-RM Team

Quick Links

• Download
  • Demo
  • ToDo
  • Github
  • RM-Projekte

Wir im Social Web

Chatte mit uns auf Discord oder folge uns auf Facebook & Twitter.

• Discord
  • Facebook
  • Twitter

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Webspell RM Das Bootstrap CMS

• Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Counter