• Webspell RM Das Bootstrap CMS
logo
  • News 
  • Forum 
  • Demo 
  • Wiki
    • WIKI FAQ
    • WIKI Gallery
  • LOGIN
  • DOWNLOAD RM
$title

RM Forum

Das Support-Forum

1. Forum
  2. Webspell RM
  3. Webspell RM
  4. Startseite definieren

Sortierung

Thema: Startseite definieren

1660
ESTIKAI

Beiträge 10

29.01.2025 | 11:32

Moin,
früher im alten Webspell war es möglich, mehrere Dinge wie News, Last News usw. auf der Startseite anzeigen zu lassen.
Hier habe ich gesehen, dass es eine feste Startseite ist, die ich im Editor bearbeiten kann. Ist es hier auch möglich, solche Dinge anzeigen zu lassen ?
Und ich habe bei meinem Theme unter der Navigation ein Titlebild. Ähnlich wie ein Slider aber fix nur ein Bild. Ich bekomme es nicht hin, dass dieses Titelbild nur auf der Startseite angezeigt wird.
für die Unterseiten habe ich ein anderes Titelbild mit breadcrumb.

1
T-Seven

rank

Beiträge 645

29.01.2025 | 19:04

Unter "Allgemeine Einstellung" kannst du die Startseite definieren. Titlebild vielleicht ist Head Elements das was du suchst.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
1660
ESTIKAI

Beiträge 10

30.01.2025 | 15:38

T-Seven: Unter "Allgemeine Einstellung" kannst du die Startseite definieren. Titlebild vielleicht ist Head Elements das was du suchst.

Ja das habe ich auch gefunden, aber bei dem Webspell von 2018 zb. konnte man mehrere Dinge via <?php include (".php") ?> anzeigen lassen. Sei es "Last Matches", "Top News" usw.
Hier habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden. Auch wird mir immer der Head angezeigt. Entferne ich diesen aus nem Plugin bekomme ich ein PHP Error.. 
Ich muss mal weiter schauen

1660
ESTIKAI

Beiträge 10

30.01.2025 | 16:32

Und ich habe noch etwas aus dem News Manager Plugin.
Wenn ich eine News schreibe und ein Titelbild auswähle und spreichere, dann wird mir auf der News Seite nicht das Titelbild angezeigt sondern das Rubrikbild.
Ich habe auch schon im Code geschaut, finde aber keine Variable. in der Datanbank ist es $screens, aber wenn ich das dahin setze passiert nichts. Ne Ahnung welche Variable das ist ?

1
T-Seven

rank

Beiträge 645

31.01.2025 | 17:53

ESTIKAI:
T-Seven: Unter "Allgemeine Einstellung" kannst du die Startseite definieren. Titlebild vielleicht ist Head Elements das was du suchst.

Ja das habe ich auch gefunden, aber bei dem Webspell von 2018 zb. konnte man mehrere Dinge via <?php include (".php") ?> anzeigen lassen. Sei es "Last Matches", "Top News" usw.
Hier habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden. Auch wird mir immer der Head angezeigt. Entferne ich diesen aus nem Plugin bekomme ich ein PHP Error.. 
Ich muss mal weiter schauen

Widgets kann man manuell so einbauen in die index
/*Plugins manuell einbinden 
get_widget('about_us','plugin_widget1'); #für das erste Plugin
get_widget('about_us','plugin_widget2'); #für das zweite Plugin
get_widget('about_us','plugin_widget3'); #für das dritte Plugin
*/

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
1
T-Seven

rank

Beiträge 645

31.01.2025 | 17:56

ESTIKAI: Und ich habe noch etwas aus dem News Manager Plugin.
Wenn ich eine News schreibe und ein Titelbild auswähle und spreichere, dann wird mir auf der News Seite nicht das Titelbild angezeigt sondern das Rubrikbild.
Ich habe auch schon im Code geschaut, finde aber keine Variable. in der Datanbank ist es $screens, aber wenn ich das dahin setze passiert nichts. Ne Ahnung welche Variable das ist ?
Das mit dem Rubrikbild ist so richtig. Ein Screen, das man in der News mit hochladen kann ist dafür, wenn man ein Bild mit in den Text einfügen möchte. So muss man es nicht separat irgendwo erst hochladen.

Gefällt mir: Argu

Sortierung

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

• registrieren
• anmelden

Webspell RM ist ein Open Source CMS welches speziell für Private, Gaming und Business Seiten entwickelt wird und auf Bootstrap basiert.

Community

• Mitglieder
  • Referenzen
  • Unsere Partner
  • News Archiv
  • Webspell-RM Team

Quick Links

• Download
  • Demo
  • ToDo
  • Github
  • RM-Projekte

Wir im Social Web

Chatte mit uns auf Discord oder folge uns auf Facebook & Twitter.

• Discord
  • Facebook
  • Twitter

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Webspell RM Das Bootstrap CMS

• Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Counter