• Webspell RM Das Bootstrap CMS
logo
  • News 
  • Forum 
  • Demo 
  • Wiki
    • WIKI FAQ
    • WIKI Gallery
  • LOGIN
  • DOWNLOAD RM
$title

RM Forum

Das Support-Forum

1. Forum
  2. Allgemeine Themen
  3. Allgemeine Hilfe
  4. Proxy Error nach der Installation

Sortierung

Thema: Proxy Error nach der Installation

1660
ESTIKAI

Beiträge 10

05.06.2025 | 08:55

Moin, 
ich hoffe ihr habt da eine Idee, wie ich das beheben kann.
Nach der Installation möchte ich ins Admincenter. 
Nur lädt er sehr lang. Und dann kommt folgende fehlermeldung.

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request

Reason: Error reading from remote server

Woran kann das liegen ?

PHP Version: 8.3
Datenbank: MariaDB 10
Alles war auf Grün bei der installation.

Ganze Zeit ging das. Hab dann 2-3 Wochen nichts mehr an der Seite gemacht. Wollte nun weiter arbeiten, kam aber nicht ins Admincenter weil der Login nicht funktionierte.
Dann habe ich Webspell neu installiert und nun der Fehler.

Vielen Dank

1
T-Seven

rank

Beiträge 645

05.06.2025 | 16:42

Moin,

der Fehler scheint eher mit der Serverumgebung zusammenzuhängen als direkt mit Webspell-RM. Insbesondere PHP 8.3 kann hier eine Rolle spielen – es gibt bekannte Kompatibilitätsprobleme mit einigen älteren oder nicht aktualisierten PHP-Anwendungen.

Mein Tipp:
Stelle die PHP-Version testweise auf PHP 8.1 oder 8.2 um – beide Versionen sind aktuell, stabil und haben eine sehr hohe Kompatibilität mit Webspell-RM. Damit sollte das Admincenter wieder wie gewohnt funktionieren.

Wenn du in einem Hosting-Panel arbeitest (z. B. Plesk, cPanel oder IONOS), kannst du die PHP-Version meistens direkt dort für die Domain umstellen. Danach den Webserver ggf. neu starten oder den Cache leeren.

Falls der Fehler weiterhin besteht, kann man gezielter in die Logs schauen – aber oft ist das Downgrade der PHP-Version schon die Lösung.

Viele Grüße!
T-Seven

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
1660
ESTIKAI

Beiträge 10

05.06.2025 | 21:50

Hey,
danke dir für die Antwort. 
Das dachte ich halt auch mit der PHP Version. Daher hatte ich sie auf 8.3 gestellt. Habe es jetzt mit der 8.2 und 8.1 probiert. Selber Fehler. 
Benutze einen Hosting von Strato. 

1660
ESTIKAI

Beiträge 10

06.06.2025 | 17:05

Okay.. Komischerweise funktionierts jetzt. Ohne das ich irgend etwas verändert habe über nacht.

Eine andere Sache habe ich allerdings. Im Admincenter bei Themes, kann ich kein Eigenes mehr hinzufügen.
Wenn ich es trotzdem hochlade, taucht das allerdings nicht auf. 

EDIT: Ich habe es Hochgeladen und dadurch kommt der Proxy Error. Ich glaube dass die Version nicht mehr matcht mit der WS Version. Kann das sein ?

1
T-Seven

rank

Beiträge 645

06.06.2025 | 17:47

In früheren Versionen wurden zwar unterschiedliche Templates unterstützt, tatsächlich aber immer dieselben .html-Dateien verwendet und erneut geladen. Ab sofort gibt es nur noch das Standard-Template – lediglich eine andere .css-Datei wird bei Bedarf eingebunden.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.

Sortierung

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

• registrieren
• anmelden

Webspell RM ist ein Open Source CMS welches speziell für Private, Gaming und Business Seiten entwickelt wird und auf Bootstrap basiert.

Community

• Mitglieder
  • Referenzen
  • Unsere Partner
  • News Archiv
  • Webspell-RM Team

Quick Links

• Download
  • Demo
  • ToDo
  • Github
  • RM-Projekte

Wir im Social Web

Chatte mit uns auf Discord oder folge uns auf Facebook & Twitter.

• Discord
  • Facebook
  • Twitter

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Webspell RM Das Bootstrap CMS

• Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Counter